Lang ersehntes Ende und Neubeginn

Lang ersehntes Ende und Neubeginn – Mit der erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung im Juli begann für unsere Auszubildenden nun ihr Berufsalltag als Pflegefachkraft. Für andere wiederum hat am 1. August mit den drei Einführungstagen gerade die Ausbildung zum Altenpfleger  bzw. zur Altenpflegerin und zum Koch begonnen.

Endlich geschafft!

Wir gratulieren euch ganz herzlich zur bestandenen Prüfung. Viel Erfolg für eure anstehenden Aufgaben und danke schön, dass ihr bei uns bleibt!

• Andrea Buck (Bethanien Sophienhaus)
  • Paula Julia Elwart (Bethanien Sophienhaus)
  • Lisa-Marie Wierschke (Bethanien Havelgarten)
  • Ron Prill (Bethanien Haus Radeland)

Die nachfolgenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Ausbildung berufsbegleitend absolviert. Eine echte Herausforderung wie wir finden und dafür unsere Anerkennung und unseren Respekt. Herzlichen Glückwunsch!

• Sandra Traub (Bethanien Sophienhaus)
  • Anke Piezuch (Bethanien Haus Bethesda)
  • Felaniaina Lea Tinarivelo (Bethanien Haus Evangeline)
  • Kadriye Celik (Bethanien Haus Evangeline)
  • Stefanie Brenning (Bethanien Haus Bethesda)

Beginn eines neuen Lebensabschnittes

Die Ausbildung startete am 1. August mit drei Einführungstagen. Hier hatten die Auszubildenden zum einen die Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen und zum anderen die Chance, mehr über die AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE zu erfahren.

Herzlich willkommen in unseren Häusern in Berlin und einen guten Start in die Ausbildung. Schön, dass ihr euch für uns entschieden habt!

• Mandy Giemza (Bethanien Havelgarten)
  • Luisa Schnitter (Bethanien Havelgarten)
  • Christine Lange (Bethanien Haus Bethesda)
  • Mircan Dogrusöz (Bethanien Haus Bethesda)
  • Deniz Cebeci (Bethanien Haus Bethesda)
  • Tanja Messanvi (Bethanien Sophienhaus)
  • Sirimas Sema (Bethanien Sophienhaus)
  • Mandy Zieroth (Bethanien Sophienhaus)
  • Danilo Liebscher (Bethanien Sophienhaus)
  • Evelyn Baier (Bethanien Sophienhaus)
  • Danu Korlotian (Bethanien Sophienhaus)

Auch möchten wir unsere Azubis in Hamburg, die ihre Ausbildung in der Pflege, im Restaurant und in der Küche begonnen haben, herzlich willkommen heißen. Allen wünschen wir ebenfalls einen guten Start in die Ausbildung. Wir freuen uns, dass ihr euch für uns entschieden habt!

• Sascha Portz
  • Jasmin Kuschel
  • Thorsten Ameis
  • Anna Drumann
  • Lukas Heino
  • Vitoria Pinoh da Silva
  • Jamie-Lee Stricker

Wie die Abschlußprüfung verlief, welche Herausforderungen sich stellten und ob sie die Prüfung bestanden hat, berichtet für euch demnächst unsere ehemalige Auszubildende  und „frischegebackene“ Pflegefachkraft Lisa-Marie hier im Blog.